Unsere Analyse.
Wir durchleuchten und verstehen
Sprechen Sie Digi-Telling?
Neuer Workshop verbindet Digitalisierung mit packendem Storytelling! Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Gemeinsam mit Ferris Bühler Communications präsentiert Digital go einen einzigartigen Workshop, der Storytelling mit der digitalen Welt zu etwas völlig Neuem verschmilzt: Digi-Telling. Unternehmen lernen, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe mit welcher Story am besten erreichen, und das alles messbar. Ein Workshop von der Idee bis zur Umsetzung.
Jetzt mehr erfahrenWir durchleuchten und verstehen
Zuerst analysieren wir Ihre Ist-Situation. Dies ist die erste Stufe unseres 3-Phasen-Modells speziell für KMU. Das Ziel: Wir wollen die bestehenden Prozesse, Strukturen und Aktivitäten verstehen – damit Ihre Grundwerte auch nach der Digitalisierung erhalten bleiben.
Wir unterstützen Sie in jeder Phase mit kompetenter Expertise – damit Sie immer die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. Ob Analyse, Strategie oder Umsetzung: Wir beraten Sie fair und effizient. Mehr noch: Wir sagen Ihnen ehrlich, ob ein bestimmter Schritt wirklich sinnvoll für Sie ist.
Zuerst definieren wir gemeinsam mit Ihnen den Umfang der Analyse. Dazu schauen wir uns die Grösse und den digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens an. Haben wir dann Zugang zu Ihren Accounts, führen wir eine Pre-Check-Analyse durch.
Alle Themen, die in der Pre-Check-Analyse offen geblieben sind und meist das Personal oder die Führungskräfte betreffen, werden an einem eigens entwickelten Workshop mit dem Management erarbeitet.
Die Erkenntnisse aus dem Pre-Check und der Onsite-Analyse werden ausgewertet. Nicht zuletzt beeinflussen sie den digitalen Reifegrad im goPass-Ampelsystem.
In einer Abschluss-Präsentation stellen wir Ihnen die Analyse und die damit gewonnenen Informationen zum Thema Potenzial und Effizienzsteigerung vor.
Mit unserer Analyse durchleuchten wir Ihr Unternehmen anhand verschiedener Parameter, damit wir anschliessend genau verstehen, wie wir Sie am besten bei der Digitalisierung unterstützen können.
Warum ist eine Analyse wichtig? Damit wir genau verstehen, wie wir Sie am besten bei der Digitalisierung unterstützen können. Wir zeigen Ihnen objektiv und strukturiert Handlungsfelder und Potenziale auf, die Ihnen konkrete Vorteile bieten – damit Sie tatsächlich von der Digitalisierung profitieren.
Dazu durchleuchten wir Ihre digitalen Potenziale und nutzen eigene Analysedimensionen – aber nur dort, wo es Sinn macht. Wir setzen nur Verfahren ein, die Ihnen wirklich etwas bringen. Nur so entsteht eine Grundlage für eine faktenbasierte Diskussion. Erst danach werden Prioritäten definiert und Massnahmen festgelegt.
Damit es in der Praxis funktioniert
Kennen Sie Ihr digitales Potenzial? Wir analysieren mit Ihnen gemiensam Ihre Ist-Situation, zeigen Ihnen digitale Möglichkeiten auf und stellen sicher, dass Ihre Grundwerte auch nach der Digitalisierung erhalten bleiben.