Digital go

Was hat digitales Marketing mit Festival-Glanz zu tun?

Das Waterfront Festival von act entertainment AG– unser Sommer-Tipp

act entertainment, einer der bedeutendsten Veranstalter auf dem schweizerischen Unterhaltungsmarkt, bringt das Waterfront Festival erstmals auf die Bühne des Zürcher Kongresshauses. Dieses Festival markiert einen spannenden neuen Meilenstein und schafft ein unvergessliches Erlebnis für Musikliebhaber und Festivalbesucher.


Geschrieben am 09.07.2024 von Simone Herger, Digital Marketing Managerin

Waterfront Festival Zürich: Ein Festival der besonderen Art

Direkt am Ufer des Zürichsees gelegen, bietet das Waterfront Festival eine einzigartige städtische Kulisse mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Verkehr und einem breiten Hotelangebot. Diese einmalige Lage sorgt für ein Festival-Erlebnis, das seinesgleichen sucht. Nationale und internationale Künstler der Musikwelt werden die Besucher bei mitreissenden Indoor-Konzerten verzaubern, während der Outdoorbereich mit gemütlichem Ambiente und vielfältigen Aktivitäten zum Verweilen einlädt.

Line-Up des Waterfront Festivals 2024

Digitales Marketing für ein unvergessliches Event

act entertainment setzt auf professionelle Unterstützung.

Doch wieso ist digitales Marketing für act entertainment so wichtig?

  1. Erhöhte Reichweite:
    Online-Marketing ermöglicht es, eine breite Zielgruppe zu erreichen, unabhängig von geografischen Beschränkungen.

  2. Kosteneffizienz:
    Im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden wie Printwerbung oder Plakaten ist Online-Marketing oft kostengünstiger. Es gibt viele kostenlose oder preisgünstige Möglichkeiten, um ein Event zu bewerben, wie z.B. Social Media Posts, Blogs und E-Mail-Newsletters.

  3. Gezielte Werbung:
    Mit Online-Marketing können Veranstaltungen gezielt an bestimmte demografische Gruppen, Interessen oder geografische Regionen beworben werden. Tools wie Google Ads und Facebook Ads ermöglichen es, spezifische Zielgruppen zu definieren und gezielt anzusprechen.

  4. Nachbereitung und Fortführung der Kommunikation:
    Auch nach dem Event kann Online-Marketing genutzt werden, um mit den Teilnehmern in Kontakt zu bleiben, Feedback zu sammeln, und zukünftige Events zu bewerben.

Insgesamt ermöglicht Online-Marketing eine effiziente, kostengünstige und zielgerichtete Promotion von Events, was letztendlich zu einer höheren Teilnehmerzahl und einem erfolgreicheren Event führt.

Einmalige Chance - 2 Programme an einem Abend - 17.07.2024

Stephan Eicher und Roman Nowka's Hot 3, spielen ihr Mani Matter Set und ein Best-of aus 40 Jahren Karriere!

Das Waterfront Festival steht schon bald vor der Tür und ist auch für das Jahr 2025 wieder geplant. Es verspricht ein unvergleichliches Erlebnis mit erstklassiger Musik, atemberaubender Kulisse und unvergesslichen Momenten zu werden.

 

Jetzt Tickets sichern: Waterfront Festival Zürich 11.-20. Juli 2024

 

Mehr erfahren: https://waterfrontfestival.ch/

Nächste act entertainment Events: 

https://www.actnews.ch