Alle Werbemassnahmen auf einen Blick
Nicht mehr in duzend verschiedene Tools einloggen, um Performance zu verstehen
Sprechen Sie Digi-Telling?
Neuer Workshop verbindet Digitalisierung mit packendem Storytelling! Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Gemeinsam mit Ferris Bühler Communications präsentiert Digital go einen einzigartigen Workshop, der Storytelling mit der digitalen Welt zu etwas völlig Neuem verschmilzt: Digi-Telling. Unternehmen lernen, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe mit welcher Story am besten erreichen, und das alles messbar. Ein Workshop von der Idee bis zur Umsetzung.
Jetzt mehr erfahrenOnline-Werbung kann die Zielgruppe zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ohne Streuverluste zielgenau ansprechen. Doch einzelne Werbemassnahmen reichen oft nicht aus. Wer im digitalen Dschungel Erfolg haben will, sollte mehrere Werbeaktivitäten gleichzeitig auf den Weg bringen. Zum Beispiel eine Mischung aus Social Media, Bannerwerbung und E-Mail-Marketing. Das Problem: Wer die Performance jeder Massnahme einzeln in dem jeweiligen Kanal oder entsprechenden Tool nachschauen muss, verliert schnell den Überblick, viel Zeit und die Chance rechtzeitig auf Änderungen in der Performance zu reagieren. Deshalb bietet Digital go mit Databox ein Tool, dass alle Werbeaktivitäten übersichtlich auf einen Blick zeigt.
Geschrieben am 04.11.2022 von Erik Roedenbeck, Digital Marketing Executive
«Databox ist ein cloud-basiertes Analyse-Tool, mit dem Werbetreibende alle ihre Kampagnen auf einen Blick sehen können», erzählt Marco Kohler, Mitbegründer von Digital go. «Dabei spielt ein Dashboard die zentrale Rolle. Es zeigt den Erfolg oder auch Misserfolg aller Werbemassnahmen übersichtlich an einem Ort. Ich erkenne sofort, welche Massnahme Sinn macht und welche nicht performt. Diese Übersicht hilft enorm, um Werbeaktivitäten rechtzeitig anzupassen», führt er fort.
Das Tool stellt sicher, dass alle wichtigen Daten immer verfügbar sind und bietet mehrere Ein-Klick-Integrationen, zum Beispiel mit Google Analytics, Google AdWords, Twitter, Instagram, Facebook-Anzeigen und vielen Diensten mehr. Databox stellt täglich zu festgelegten Zeiten automatisch Scorecards für die mobilen Geräte der Nutzer bereit. Zudem werden Alarme generiert, wenn sich Trends abzeichnen oder plötzliche Veränderungen auftreten.
Wer sein Controlling vereinfachen will, liegt mit Databox genau richtig. Denn das Tool hilft in allen drei Phasen der Datenverfolgung: Überwachung, Verbesserung und Berichterstattung. Databox gehört zum Angebot von Digital go und wird von Unternehmen gerne in Anspruch genommen. Das heisst: Digital go erstellt die Dashboards und schaut diese online mit dem jeweiligen Kunden an. Dabei werden Verbesserungen und mögliche Anpassungen der Werbemassnahmen besprochen. Das Ziel ist, einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen und die Werbeaktivität zu optimieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Digital go hat seine Skills mit dem Tool bewiesen und ist mittlerweile preferred Partner von Databox. Deshalb bietet das junge Zürcher Unternehmen für seine Kunden den bestmöglichen Support in jeder Werbephase.
Möchten auch Sie mehr Überblick über Ihre Werbemassnahmen erhalten, um diese zu optimieren? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir sind gerne für Sie da.