Digital go

Digital go schafft Unabhängigkeiten

Mehr als nur ein Marketing-Partner

Wer heute als Unternehmen erfolgreich sein will, kommt an digitaler Kommunikation wohl eher nicht mehr vorbei. Doch viele Betriebe müssen ihre digitalen Potenziale erst erkennen und Know-how im Bereich digitales Marketing, eCommerce und Sales aufbauen. Ein Fall für Digital go: Das junge und dennoch erfahrene Team hilft Unternehmen, ihre Potenziale zu verstehen und selbst zu erschliessen – um maximale Unabhängigkeit zu schaffen. Das bedeutet: Ein Unternehmen ist nicht mehr zwingend auf Agenturen angewiesen, sondern kann viele digitale Marketingmassnahmen inhouse selbst erledigen.


Geschrieben am 17.03.2023 von Marco Kohler, Co-Founder

Digital go liebt alles Digitale, jedoch steht der persönliche Kundenkontakt für das Zürcher Startup an erster Stelle. «Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und sind regelmässig in den Unternehmen vor Ort, um die Kundenbedürfnisse optimal zu erfassen. Wir wollen den Business Case verstehen und die Menschen dahinter kennenlernen. Nur so können wir Digitalisierung bestmöglich unterstützen. Es geht also nicht immer nur um die technische Komponente», erzählt Marco Kohler, Mitbegründer von Digital go.

Am Anfang steht vielmehr die Frage: Wie will sich ein Unternehmen digital aufstellen – und wer setzt die Massnahmen um? Denn für jeden Bereich im Marketing und Sales eine eigene Agentur zu beschäftigen, ist oft schlicht nicht tragbar und wirtschaftlich. Hinzu kommt: Die digitale Welt dreht sich immer schneller. Was heute noch gilt, ist morgen überholt. Wie sieht die Lösung aus?

«Mit unserem Ansatz der Wissensvermittlung können Unternehmen digitales Marketing unabhängig umsetzen.» Marco Kohler, Mitbegründer von Digital go

Digital go unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitalen Potenziale zu erkennen und zu verstehen. Dafür nutzt das Startup die eigens entwickelte Potenzialanalyse extra für KMU. Sie umfasst die Schwerpunkte «Marketing», «Sales» und «HR». Nach einem Pre-Check und Workshop präsentiert Digital go die Analyse: Wo steht das Unternehmen digital und wo besteht Potenzial? Betriebe können nun selbst entscheiden, ob sie internes Know-how aufbauen oder doch eine Agentur beauftragen wollen. Hinzu kommt der On-Demand-Support von Digital go, der Unternehmen Orientierung, Expertise oder Umsetzung im digitalen Marketing bietet. Das Ziel ist immer dasselbe: Unabhängigkeit schaffen!

«Wir erschliessen mit Digital go die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation auch für den Verkauf einfach, gewinnbringend und effizient – Unabhängigkeit ist die Basis dafür. » Pascal Käser, Mitbegründer von Digital go

Endlich unabhängig

Mit dieser Starthilfe, den neu erschlossenen Potenzialen und dem gewonnen Mitarbeiter-Know-how sind viele Digital go-Kunden innert weniger Monate in der Lage, Themen wie digitales Marketing, eCommerce oder Digital Employer Branding professionell, effizient und vor allem unabhängig umzusetzen. Den zukünftigen Weg können die Unternehmen eigenständig gehen, während Digital go bei Bedarf stets als Co-Piloten weiterhin unterstützen.

 

Wann werden Sie mit Ihrem Unternehmen unabhängig? Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch – wir freuen uns auf Sie und beraten Sie gern.