Digital go

Digital und analog kombiniert: im neuen Büro von Digital go

Digital go: The One

Chancen, neue Kommunikationswege und nicht zuletzt die heiss geliebten Video-Calls gehen mit der Digitalisierung einher. Durch die fast schon üblich gewordene Bildschirm-Distanz bleibt aber eines oftmals auf der Strecke: der Faktor Mensch. Diesen Faktor rückt Digital go wieder ins Zentrum. Ab sofort mit einem sehenswerten, schönen Büro am Zürcher Tiefenbrunnen, in dem sich auch die Kunden jederzeit willkommen fühlen sollen.


Geschrieben am 05.12.2020 von Marco Kohler, Co-Founder

Vor allem in Sachen Kommunikation hat sich die Arbeitswelt aufgrund der digitalen Transformation in den letzten Monaten extrem gewandelt. Meetings, die dank Video-Calls überall und zu jeder Zeit abgehalten werden können, sind zur Normalität geworden und haben zahlreichen Unternehmen in den schwierigen Zeiten geholfen, die Krise zu managen. Auch Digital go ist in der digitalen Welt zuhause und kennt die Chancen und Möglichkeiten, die sich einem Unternehmen durch die Digitalisierung eröffnen, nur zu gut. Auf dem Weg zum digitalen Ziel legen die drei Gründer jedoch viel Wert auf Zwischenmenschliches und damit wenn immer möglich auf physische Begegnungen und Meetings. «Um unsere Kunden auf ihrem Weg zu unterstützen, möchten wir sie so gut wie möglich kennenlernen und verstehen. Dieser «Fokus Mensch» hat uns dazu bewogen, das schöne Büro im «The One» Gebäude am Tiefenbrunnen in Zürich zu beziehen.», erklärt Digital go Geschäftsführer Marco Kohler.

"The One": ein Bauwerk mit Geschichte

Anpassung ist fast schon ein Synonym zu Digitalisierung. Die schnellen, laufenden Entwicklungen fordern viel Flexibilität und Offenheit für Veränderung. Als das Bürogebäude, das heute den Namen «The One» trägt, vor zehn Jahren als «the Cocoon» erbaut wurde, musste man eine mindestens genauso grosse Flexibilität beweisen – denn beim Bau durften keine Bäume auf dem Gelände abgeholzt werden. So entstand die runde Form, die auch im Inneren des Bauwerks wiedergefunden werden kann. Treppen und lange, eintönige Korridore sucht man vergebens, denn die einzelnen Büroräume werden durch eine aufsteigende Spirale miteinander verbunden. Eine Spirale als Symbol für eine Reise durch die Arbeitswelt, für die Verbindung von Potenzialen und für eine stetige, nachhaltige Entwicklung. «Das Gebäude hat uns mit der Geschichte vom ersten Moment an beeindruckt. Die Atmosphäre und die helle, inspirierende Arbeitsumgebung haben uns dann komplett überzeugt. Wir freuen uns jetzt schon darauf, unsere Kunden hier empfangen zu dürfen.» sagt auch Mitgründer Pascal Käser.

 

Digitale und analoge Werte könnten kaum besser kombiniert werden als im offenen, modern gestalteten «The One». Digital go heisst sie deshalb ab sofort an der Seefeldstrasse 287 in 8008 Zürich herzlich Willkommen – selbstverständlich unter Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmassnahmen.

 

Digital go

Seefeldstrasse 287

8008 Zürich

www.digitalgo.ch