Digital go

Etwas zu tun ist einfach – das Richtige zu tun, ist die Challenge

Digital go: Potenzial Analyse


Geschrieben am 16.02.2021 von Marco Kohler, Co-Founder

Täglich stehen wir vor den Herausforderungen des Alltags. Vor kleineren und grösseren Problemen, die alle auf Ihre eigene Art und Weise gelöst und gemeistert werden möchten. Während wir in den einen Fällen unser eigenes Wissen und unsere Erfahrung einsetzen können, um die Probleme zu lösen, benötigen wir in anderen Situationen Hilfe von aussen. Sei es die Hilfe eines Freundes, manchmal eines Experten – oder teilweise eben auch die Hilfe von Systemen oder Werkzeugen. Die Herausforderungen, welche die Digitalisierung mit sich bringt, gehört wohl für so manche zur letzteren Kategorie. Oftmals weiss ein Unternehmen zwar, wohin der digitale Weg führen soll – doch wo soll man mit der Digitalisierung beginnen? Welches sind die richtigen Schritte, und welche Schritte sind überhaupt nötig?

«Etwas zu tun ist einfach – das Richtige zu tun, ist die Challenge.»

Werden Sie zum Pilot Ihres digitalen Erfolgs

Unsere Digital go Analyse setzt genau bei diesen Fragen an. In einer rund 4-wöchigen Analyse arbeiten wir uns in Ihren Businesscase ein, verschaffen uns einen Überblick über Ihre digitale Ausgangslage und verstehen, wohin Ihre individuellen digitalen Ziele führen sollen. Während wir Ihnen die Potenziale Ihrer bereits vorhandenen Tools und Partner aufzeigen, führen wir Sie genauso auch an neue Wege und Methoden heran. Gemeinsam durchlaufen wir die neun Schritte der Digital go Analyse, in denen Sie sich mit Ihren zukünftigen digitalen Werkzeugen und deren Möglichkeiten vertraut machen. Nach dem Abschluss der Analyse übergeben wir Ihnen die Ergebnisse in einer ausführlichen Präsentation – damit sind Sie bereit, Ihr Unternehmen sicher und nachhaltig in die digitale Zukunft zu steuern, die Potenziale der digitalen Welt zu erkennen und vor allem, sie mit den geeigneten Tools und Massnahmen zu erschliessen. Und als Co-Piloten stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach dem Abschluss der Analyse zur Seite, falls Sie wieder einmal vor einer Herausforderung stehen sollten, die sich nicht mit dem eigenen Wissen oder den vorhandenen Tools meistern lässt.

«Die 9 Teilschritte sind das Herzstück der Digital go Analyse. Während jeder Schritt für sich ein essentielles Fazit bietet, ist vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Potenziale entscheidend.»

Marco Kohler, Co-Founder Digital go