Digital go

Sprechen Sie Digi-Telling?

Neuer Workshop verbindet Digitalisierung mit packendem Storytelling! Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Gemeinsam mit Ferris Bühler Communications präsentiert Digital go einen einzigartigen Workshop, der Storytelling mit der digitalen Welt zu etwas völlig Neuem verschmilzt: Digi-Telling. Unternehmen lernen, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe mit welcher Story am besten erreichen, und das alles messbar. Ein Workshop von der Idee bis zur Umsetzung.

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Die beste Akquise aller Zeiten?

Mit den richtigen Daten die richtigen Kunden ansprechen.

Egal wie toll ein Produkt ist, wenn es keiner kauft, bleibt der Umsatz aus. Darum ist Akquise das Nonplusultra in jedem Unternehmen. So weit, so logisch. Doch wer wahllos Menschen anspricht und dann versucht, diese von seinem Produkt zu überzeugen, wird nur in den seltensten Fällen einen Abschluss erreichen. Hier kommen Daten ins Spiel. Genauer gesagt ein Tracking-Tool, das auch Digital go nutzt. Permaleads erkennt, wer genau auf einer Webseite war – und wie oft. So können Unternehmen sehen, welche potenziellen B2B-Kunden ihre Webseite besucht haben.


Geschrieben am 04.08.2022 von Erik Roedenbeck, Digital Marketing Executive

«Das Tool Permleads ist deshalb so spannend, weil es detailliert zeigt, wer sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert.»

so Pascal Käser, Mitbegründer von Digital go. «Das ermöglicht eine viel gezieltere Akquise zur Kundengewinnung,» führt er fort. Beispielsweise zeigt das Tool den Firmennamen, die Adresse und die Verweildauer des Webseitenbesuchers. Je nach Bedarf können noch erweitere Firmeninformationen abgerufen werden – selbstverständlich immer im Rahmen der Schweizer und Europäischen Datenschutzvorschriften.

 

Wer diese Daten für sich nutzt, kann den richtigen potenziellen Kunden zum richtigen Zeitpunkt kontaktieren – und so die Trefferquote für einen Abschluss deutlich steigern. Permaleads ermöglicht ebenso Rückschlüsse auf die Bedürfnisse bestehender Kunden. Praktisch, denn wer weiss, was seine Kunden wollen und kann darauf rechtzeitig reagieren. Auch frühere Kunden zurückzuerobern, wird leichter. Denn wer ehemalige Kunden auf seiner Webseite beobachtet, kann vom erneuten Interesse profitieren.  

Der Unterschied zu Google Analytics

Permaleads unterscheidet sich grundlegend von Google Analytics. Denn: Das Tool von Google analysiert nur das anonymisierte Nutzungsverhalten auf den Webseiten. Detaillierte Informationen zu den effektiven B2B Webseitenbesuchern bleiben verborgen. Deshalb können nur bedingt Rückschlüsse auf die Unternehmensbezogenen Bedürfnisse von potenziellen Kunden gezogen werden.  

Auf zu neuen Kunden

Mit den richtigen Daten wird eine zielgerichtete Akquise also leichter als jemals zuvor. Digital go hilft Ihnen bei der Akquise und holt das Beste aus dem Tracking-Tool für Sie heraus – genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. So unterstützen wir Ihr Verkaufs- und Marketingteam, die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir bringen Sie vom Status quo auf das nächste Akquise-Level.

Möchten auch Sie Ihre Daten nutzen, um Ihre Abschlussquoten und Ihre Positionierung im Markt zu steigern? Dann kontaktieren Sie uns unverbindlich – wir sind gerne für Sie da.

Sind Sie interessiert mehr über die wahrscheinlich beste Akquise der Welt zu erfahren?