Business, Strand und Vespa-Fahrtwind im Einklang
Digital go im Talk
Sprechen Sie Digi-Telling?
Neuer Workshop verbindet Digitalisierung mit packendem Storytelling! Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Gemeinsam mit Ferris Bühler Communications präsentiert Digital go einen einzigartigen Workshop, der Storytelling mit der digitalen Welt zu etwas völlig Neuem verschmilzt: Digi-Telling. Unternehmen lernen, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe mit welcher Story am besten erreichen, und das alles messbar. Ein Workshop von der Idee bis zur Umsetzung.
Jetzt mehr erfahrenEine Selbständigkeit entsteht nicht selten aus einer Leidenschaft heraus – so auch bei Digital go. In der Arbeit der drei Gründer steckt viel Herzblut und nicht selten gehen Beruf und Privatleben ineinander über. Und trotzdem, oder genau deshalb, ist es umso wichtiger, bewusst einen Gang runter zu schalten – gerade in den schönen Sommermonaten, wenn der Fahrtwind der Vespa und der kühle Rosé ruft.
Geschrieben am 12.07.2021 von Pascal Käser, Co-Founder
«Wir sind seit Tag 1 mit viel Herzblut bei der Sache – freuen uns täglich auf neue, spannende Kundenprojekte und sind vor allem dankbar für das Vertrauen, welches unsere Kunden uns entgegenbringen.», meint Marco Kohler auf die Frage, wie er die ersten Monate Mitgründer von Digital go erlebt hat. Die Kompetenzen, welche Digital go von den Kunden erhält, seien aber nicht nur ein schöner Vertrauensbeweis, sondern gleichzeitig auch eine grosse Verantwortung, ergänzt Oliver Kuhn: «wir wissen, wie sehr unsere Kunden auf uns zählen. Das ehrt uns, treibt uns zu Höchstleistungen an, wie man im Sport sagen würde.».
Gerade wenn man sich persönlich noch mit dem jeweiligen Projekt identifizieren kann und ein gutes Verhältnis zum Kunden pflegt, wolle man die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern bestenfalls übertreffen. «Genau deshalb ist es für uns umso wichtiger, zu den digitalen Höchstleistungen auch die richtige Offline-Balance zu finden. Das legen wir auch unseren Kunden nahe, denn so sehr wir das Onlinebusiness lieben, finden die schönen Momente im Leben, die einem Energie geben, eben meist offline statt.», ergänzt Pascal Kaeser mit einem Blick von der Dachterrasse im «The One» auf den Zürichsee, während er gedanklich wohl bereits am Strand sitzt.
In der digitalen Welt ist man eigentlich immer und überall erreichbar – das kann Fluch und Segen zugleich sein, wie viele von uns wissen. Für Sie als Partner oder Kunde von Digital go ist es Letzteres, denn auch wenn Digital go die Sommerstunden gerne mit einem kühlen Glas Rosé geniesst und sich so die Online-Offline-Balance schafft, ist das Team für Sie jederzeit erreichbar. Vielleicht ja auch, um zusammen mit Ihnen an einem schönen Sommerabend auf die gemeinsamen Projekte anzustossen oder um mit Walti den Sprung in den kühlen Pool zu wagen?