Y-City
Wo wirtschaftliche Bedürfnisse auf «junge Creators» treffen
«Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte» – wenn das wahr ist, möchten wir uns gar nicht erst auf eine Anzahl Worte festlegen, die ein Video vermitteln kann. Fest steht: in der digitalen Welt können Gefühle, Emotionen und Botschaften mit einer Kombination aus Bildsprache, Musik und Text schlagkräftiger, wirksamer und verständlicher überbracht werden als mit einem einfachen Text. Das ist die Grundlage für Y-CITY: eine Plattform, auf der wirtschaftliche Bedürfnisse auf «junge Creators» treffen.
Geschrieben am 10.05.2022 von Pascal Käser, Co-Founder
... soll ein Mensch fähig sein, einem digitalen Inhalt seine Aufmerksamkeit zu widmen. 8 wertvolle, werberisch nicht immer günstige Sekunden, in denen man als Marke, Unternehmen und damit als Sender einer Botschaft möglichst effektiv sein sollte. Anstatt also mit Texten und statischen Bildern zu arbeiten, empfehlen sich Videos. Kurze Bewegtbilder oder längere Imagefilme, welche die User von Beginn an in ihren Bann ziehen.
«Umgesetzt mit der innovativen und effizienten Denkweise von jungen Creators erschafft Y-CITY im Zusammenspiel mit den Bedürfnissen der Wirtschaft komplett neue Inhalte, welche zwar werberisch, gleichzeitig aber in sich eine künstlerische Meisterleistung darstellen.», so Pascal Käser der die Plattform Y-CITY mitgegründet hat.
Eine Netflix-taugliche Serie über das eigene Unternehmen oder Produkt zu produzieren, da würde wohl manch ein/e Geschäftsinhaber/in nicht nein sagen. Bis dann die nötigen wirtschaftlichen Mittel zur Sprache kommen. «Dennoch sollte es jedem Unternehmen offenstehen, in Form von qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Bewegtbildern die Werte der eigenen Firma vermitteln zu können.», erklärt Nicolas Kubat, Initiant von Y-CITY.
Damit gemeint seien Kurzfilme, welche zwar hochwertig produziert sind, gleichzeitig aber genau dem Need der Kunden entsprechen – durch eine angemessene Umsetzung und den Einsatz angemessener Technik und einem sinnvollen Personalaufwand, würden die Investitionen für einen Imagespot oder einen kurzen Werbefilm für jede und jeden erschwinglich. Kubat ergänzt: «Und ganz nebenbei unterstützten unsere Kunden junge Talente, welche jede Minute ihrer Zeit investieren, um Botschaften in packende Aufnahmen zu übersetzen.»