Digitalisierung im Vertrieb.
Speziell für den B2B-Vertrieb
Speziell für den B2B-Vertrieb
Zur digitalen Wahrheit gehört: Heute muss der Vertrieb neu denken, um das Potenzial der Digitalisierung nutzen zu können – die Kunden bestimmen, wohin die Reise geht. Die gute Nachricht: Digitalisierung kann die Effizienz erhöhen und die Kosten verringern. Dennoch sind viele Unternehmen verunsichert, denn die Digitalisierung wirft Fragen für jedes einzelne Handlungsfeld im Vertriebssystem auf.
Konkret: Wer Veränderungen vornimmt, muss Wechselwirkungen und Konsequenzen für das Gesamtsystem im Auge behalten. Trotzdem gibt es gute Gründe, mit uns eine Digitalisierung anzustreben:
Optimierung bedeutet Durchgängigkeit schaffen. Der Verkaufsprozess muss durchgängig sein und in seine einzelnen Schritte aufbereitet werden. Denn eine nutzerzentrierte Struktur und Aufbereitung der Informationen ist nicht nur für das Verkaufsteam, sondern auch für die Kunden wichtig. Unter die erwähnten Informationen fallen zum Beispiel die Kommunikation, Strukturen, Anwendung und der «Look and Feel». All dies muss sich kompromisslos an den Kunden- und Verkaufsbedürfnissen orientieren. Sie erreichen so ein Verkaufserlebnis, welches für sämtliche Parteien effizient, zielorientiert und nachverfolgbar ist.
Wie ist dieses positive Verkaufserlebnis zu erreichen? Sämtliche Schritte müssen vollständig und durchgängig abgebildet werden. Zudem sind sie stark von den zugrundeliegenden Produktdaten abhängig. Der Vertriebsbereich ist in vielen Unternehmen die entscheidende Stellschraube für mehr Absatz. Darum sollten Unternehmen in diesem Bereich jederzeit transparent sein, um eine bessere Planbarkeit und mehr Vertriebserfolge zu gewährleisten.
Unser Tool - goPass
Digital go macht digitale Transformation für den Verkauf einfach, gewinnbringend und effizient. Dafür nutzen wir ein eigenes Analysetool names "goPass" und passen uns den Zielen unserer Kunden an. Wir haben ein hochspezialisiertes Partner-Netzwerk und sind dennoch unabhängig. Digital go legt Wert auf Transparenz und Vertrauen. Wir, das sind drei junge Gründer mit einem Ziel: Die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für KMU zu nutzen – wenn es wirtschaftlich Sinn macht. So können KMU von einer individualisierten Digitalisierung nachhaltig profitieren.