Digi-Telling
Der Workshop für messbare und kreative Unternehmenskommunikation. Von der Idee bis zur Umsetzung.
Sprechen Sie Digi-Telling?
Neuer Workshop verbindet Digitalisierung mit packendem Storytelling! Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Gemeinsam mit Ferris Bühler Communications präsentiert Digital go einen einzigartigen Workshop, der Storytelling mit der digitalen Welt zu etwas völlig Neuem verschmilzt: Digi-Telling. Unternehmen lernen, über welche Kanäle sie ihre Zielgruppe mit welcher Story am besten erreichen, und das alles messbar. Ein Workshop von der Idee bis zur Umsetzung.
Jetzt mehr erfahrenDer Workshop für messbare und kreative Unternehmenskommunikation. Von der Idee bis zur Umsetzung.
Was ist Digi-Telling?
Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Wir sind der Meinung, dass Digitalisierung mit gutem Storytelling Hand in Hand gehen muss. Denn weder das eine noch das andere kann alleine für Erfolg sorgen.
Über den Workshop
In unserem Workshop “Digi-Telling” vereinen wir alles, was Sie zur erfolgreichen Digitalisierung Ihres Unternehmens brauchen, mit der Kunst des Storytellings. Mit zwei Expert:innen erarbeiten Sie ein Konzept und Sie erfahren nicht nur, welche digitalen Kanäle für Ihr Unternehmen den grössten Mehrwert haben, sondern auch, welche Inhalte Sie dafür benötigen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie und Ihr Team selbstständig arbeiten können. Der Workshop ermöglicht Ihnen die Erarbeitung einer Strategie und erklärt nachhaltig, wie Sie kreative Ideen generieren und umsetzen, die richtigen Kanäle bestimmen und den Erfolg Ihrer Arbeit messen.
Das erreichen wir
Am Ende des Workshops steht fest, auf welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppe mit welcher Geschichte am besten erreichen und wie Sie den Erfolg messen können.
In unserem Workshop beantworten wir folgende Fragen:
Digitalisierung | Storytelling |
Was ist Digitalisierung und warum ist sie wichtig? | Was ist Storytelling und warum ist es wichtig? |
Für wen ist Digitalisierung? Welche technischen Voraussetzungen brauchen Sie? | Was versteht man unter visuellem Storytelling und wie kann Ihr Unternehmen es für sich nutzen? |
Wie wichtig ist die Digitalisierung im Marketing Ihres Unternehmens? | Was sind die Werkzeuge für gute Stories und wie wählen Sie den richtigen Zeitpunkt, um Ihre Geschichte zu erzählen? |
Wie sieht eine konkrete Umsetzung auf verschiedenen Kanälen in Ihrem Unternehmen aus? | Wie produzieren Sie effiziente Inhalte, um Ihre Geschichte über verschiedene Kanäle zu erzählen? |
Wie messen Sie, ob eine Geschichte erfolgreich war (quantitativ wie auch qualitativ)? |
Der Workshop passt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen, wenn…
Über Ferris Bühler Communications
Ferris Bühler Communications gehört zu den führenden Schweizer Content- und Storytelling-Agenturen im Bereich Lifestyle & Entertainment. Wir inszenieren unsere Kund:innen seit 22 Jahren mit kreativen Ideen erfolgreich im medialen Rampenlicht und beliefern die Medien mit massgeschneiderten und spannenden Geschichten. Dabei gehen wir unkonventionelle Wege und greifen auf ein riesiges persönliches Netzwerk zurück.
Über Digital Go
Digital go ist keine übliche Agentur. Mit unserem unternehmensspezifischen Vorgehen führen wir unsere Kunden in die Unabhängigkeit im digitalen Marketing. Unsere Erfahrung ist Ihr Erfolg: Wir legen grossen Wert auf betriebswirtschaftliche Ziele & Effizienz - und digitalisieren nur dort, wo es wirklich Sinn macht. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die digitalen Themen erarbeiten und das nötige Wissen transferieren - praxisnah und ohne lange Theorien. Digital go ist nämlich “more than just a marketing partner”.
Facts & Figures
Kosten
CHF 14’990.- für einen eintägigen Workshop mit 2 Expert:innen
Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch
Factsheet herunterladen