Digital go

Digi-Telling

Der Workshop für messbare und kreative Unternehmenskommunikation. Von der Idee bis zur Umsetzung.

Was ist Digi-Telling?

Wer sich auf dem digitalen Markt behaupten will, muss relevante Geschichten erzählen und die richtige Zielgruppe erreichen. Wir sind der Meinung, dass  Digitalisierung mit gutem Storytelling Hand in Hand gehen muss. Denn weder das eine noch das andere kann alleine für Erfolg sorgen.

Über den Workshop

In unserem Workshop “Digi-Telling” vereinen wir alles, was Sie zur erfolgreichen Digitalisierung Ihres Unternehmens brauchen, mit der Kunst des Storytellings. Mit zwei Expert:innen erarbeiten Sie ein Konzept und Sie erfahren nicht nur, welche digitalen Kanäle für Ihr Unternehmen den grössten Mehrwert haben, sondern auch, welche Inhalte Sie dafür benötigen. Uns liegt es am Herzen, dass Sie und Ihr Team selbstständig arbeiten können. Der Workshop ermöglicht Ihnen die Erarbeitung einer Strategie und erklärt nachhaltig, wie Sie kreative Ideen generieren und umsetzen, die richtigen Kanäle bestimmen und den Erfolg Ihrer Arbeit messen.

Von der Idee bis zur Umsetzung - jetzt mehr erfahren im Video.

Das erreichen wir

  • Sie erhalten eine vollständige Analyse und Verbesserungsvorschläge zu Ihrem technischen und inhaltlichen Status Quo.
  • Falls nicht vorhanden, erarbeiten wir gemeinsam eine Zielgruppen-Persona.
  • Wir zeigen Ihnen, wie “digital ready” Sie sind und wo die grössten Hebel sind, auf die Sie sich fokussieren sollten abgestimmt auf Ihr Unternehmen und Ihre Ressourcen.
  • Sie erhalten eine Übersicht der grössten digitalen Lücken, die geschlossen werden müssen.
  • Sie lernen, wie Sie immer wieder neue Geschichten finden, die Sie für Ihr (digitales) Marketing nutzen können.
  • Wir bringen Ihnen bei, wie Sie Geschichten effizient und kostengünstig aufbereiten können – egal ob als Text, Grafik, Bild oder Video.
  • Sie erhalten ein ausgearbeitetes Konzept mit den umzusetzenden Massnahmen.

Am Ende des Workshops steht fest, auf welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppe mit welcher Geschichte am besten erreichen und wie Sie den Erfolg messen können.

Workshop Inhalt

In unserem Workshop beantworten wir folgende Fragen:

 

Digitalisierung

Storytelling

Was ist Digitalisierung und warum ist sie wichtig?

Was ist Storytelling und warum ist es wichtig?

Für wen ist Digitalisierung? Welche technischen Voraussetzungen brauchen Sie?

Was versteht man unter visuellem Storytelling und wie kann Ihr Unternehmen es für sich nutzen?

Wie wichtig ist die Digitalisierung im Marketing Ihres Unternehmens?
Und wo müssen Sie den Fokus setzen?

Was sind die Werkzeuge für gute Stories und wie wählen Sie den richtigen Zeitpunkt, um Ihre Geschichte zu erzählen?

Wie sieht eine konkrete Umsetzung auf verschiedenen Kanälen in Ihrem Unternehmen aus?

Wie produzieren Sie effiziente Inhalte, um Ihre Geschichte über verschiedene Kanäle zu erzählen?

Wie messen Sie, ob eine Geschichte erfolgreich war (quantitativ wie auch qualitativ)?

Für wen ist der Workshop?

Der Workshop passt zu Ihnen und Ihrem Unternehmen, wenn…

  • Sie wissen wollen, wie Sie Ihre Geschichten effizient an Ihre Zielgruppe bringen.
  • Sie Ideen, aber keine Zeit für die richtige Umsetzung von digitalen Marketingaktivitäten haben.
  • Sie Ideen haben, aber nicht wissen, wie Sie diese auf den digitalen Kanälen ausspielen müssen.
  • Sie keine Ideen haben und neue Impulse brauchen.
  • Sie wissen, dass die Digitalisierung nicht mehr aufzuhalten ist, Ihnen aber nicht klar ist, wo Sie anfangen sollen.

Über Ferris Bühler Communications

Ferris Bühler Communications gehört zu den führenden Schweizer Content- und Storytelling-Agenturen im Bereich Lifestyle & Entertainment. Wir inszenieren unsere Kund:innen seit 22 Jahren mit kreativen Ideen erfolgreich im medialen Rampenlicht und beliefern die Medien mit massgeschneiderten und spannenden Geschichten. Dabei gehen wir unkonventionelle Wege und greifen auf ein riesiges persönliches Netzwerk zurück.

FBC kennenlernen

Über Digital Go

Digital go ist keine übliche Agentur. Mit unserem unternehmensspezifischen Vorgehen führen wir unsere Kunden in die Unabhängigkeit im digitalen Marketing. Unsere Erfahrung ist Ihr Erfolg: Wir legen grossen Wert auf betriebswirtschaftliche Ziele & Effizienz - und digitalisieren nur dort, wo es wirklich Sinn macht. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen die digitalen Themen erarbeiten und das nötige Wissen transferieren - praxisnah und ohne lange Theorien. Digital go ist nämlich “more than just a marketing partner”.

Facts & Figures

  • 1 Tag Workshop in Ihrem gewohnten Umfeld
  • 2 Expert:innen aus zwei verschiedenen Bereichen
  • bis zu 10 Teilnehmer:innen aus Ihrem Unternehmen
  • ein detailliertes Konzept und Handouts für Ihren Weg zu erfolgreichem Digi-Telling

Kosten

CHF 14’990.- für einen eintägigen Workshop mit 2 Expert:innen

Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Beratungsgespräch

Factsheet herunterladen