Digital go

Mensch oder Business-Case?

Digital go: Sebastian Vogel, Geschäftsführer Weinvogel SA

Es muss nicht immer der Business Case oder das technische und digitale Setup hinter einem Unternehmen sein, das fasziniert. Manchmal sind es einfach die Menschen hinter einer Firma, die ihr Leben nicht nur einer Vision, sondern einer Grundeinstellung widmen, welche Sie mit jeder ihrer Handlungen und Entscheidungen vertreten. Genau deshalb war das Team hinter „Digital go“ vom ersten Moment an fasziniert von Sebastian Vogel – Initiant und Geschäftsführer der digitalen Weinhandlung weinvogel.ch.


Geschrieben am 30.03.2022 von Marco Kohler, Co-Founder

Die Faszination der Menschen hinter den Kulissen

Ein Unternehmen, welches aus jahrzehntelanger Familientradition heraus gewachsen ist und von persönlichen Beziehungen lebt digital zu etablieren ist möglich – aber definitiv alles andere als einfach. Gerade für Sebastian Vogel, Urenkel vom ursprünglichen Gründer der Vogel-Weinhandlung Oskar Vogel, der seines Zeichens ein Familienmensch ist, wie er im Buche steht. Nach seinen Highlights im täglichen Leben gefragt, sagt Sebastian Vogel klar: «Die Rückmeldungen unserer Kunden, die sich für guten Wein, kompetente Beratung oder unvergessliche Events bedanken, sind für mich nebst meiner Frau und unseren drei Töchtern das Wertvollste im Alltag.».

Menschen glücklich machen – im Kleid der digitalen Welt

Es geht also in jedem Moment von Sebastian Vogel um persönliche Beziehungen und darum, Menschen glücklich machen zu wollen. Trotzdem, oder genau deshalb, nimmt der heute 43-Jährigen den Wandel der Zeit ernst. Gemeinsam mit Digital go hat sich der Vorstehende des Gewerbeverein Zürich-Ost (GVZO) dazu entschieden, das Wein-Erbe seiner Familie in ein neues digitales Kleid zu wickeln. Das Resultat dieses Entscheides ist der komplett optimierte und neugestaltete Wein Onlineshop weinvogel.ch, auf dem die persönliche Note der Vogel-Familie, das seit über 100 Jahren aufgebaute Wein-Wissen, sowie der Shopping-Komfort der digitalen Zeit in Einklang gebracht wurden.

 

Weinvogel.ch